Die SPD im Landkreis Aschaffenburg unterstützt das "Volksbegehren Artenvielfalt - Rettet die Bienen".

29. Januar 2019

Ab Donnerstag, 31. Januar bis 13. Februar auf dem Rathaus eintragen!

Unterstützen das Volksbegehren Artenvielfalt:  Kreisvorstandsmitglieder SPD-KV Aschaffenburg-Land
Unterstützen das Volksbegehren Artenvielfalt: Kreisvorstandsmitglieder SPD-KV Aschaffenburg-Land

Ziel des Volksbegehrens ist es bayernweit die Lebensräume für Tiere durch mehr Naturschutzflächen - Blühstreifen und Hecken - zu vernetzen.
Natur- und Artenschutz muss sich für die Bauern lohnen; das muss bei der Förderung der Landwirtschaft berücksichtigt werden.
Der Gebrauch von Glyphosat und Neonicotinoide muss verboten, der Einsatz von Pestiziden drastisch reduziert werden.
Um sich im Rathaus einzutragen, müssen Sie nur Ihren Personalausweis vorlegen.Die gemeindlichen Sonderöffnungszeiten finden Sie unter www.rathausfinder.volksbegehren-artenvielfalt.de/.

Mit Ihrer Unterschrift helfen Sie, das dramatische Artensterben zu stoppen!

Kreistagsfraktionsvorsitzender Wolfgang Jehn und Kreisvorsitzende Anita Peffgen-Dreikorn