Kreistag nimmt Arbeit auf - Friedrich Fleckenstein Landrats-Stellvertreter

27. Mai 2020

Am 11.05. hat der Kreistag offiziell seine Arbeit aufgenommen. Aus den Reihen der SPD-Kreistagsfraktion wurde Friedrich Fleckenstein, Kreisrat und Bürgermeister von Laufach zum stellvertretenden Landrat gewählt. Auch von hier aus sagen wir herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

Friedrich Fleckenstein
Friedrich Fleckenstein, neuer stellvertretender Landrat

Vergessen möchten wir keinesfalls unsere ausgeschiedenen Kreisrät*innen Gerd Aulenbach, Wolfgang Brehm, Maria Edlich, Hans Hock, Karin Fassler, Karin Nees, Guido Noll und Heidrun Schmidt. Ein herzliches Dankeschön für ihre langjährige Arbeit im Kreistag! Wir werden Sie noch ganz offiziell verabschieden, sobald es in diesen Corona-Zeiten wieder möglich ist.

Vereidigt wurden auch die neu gewählten Kreisrätinnen und Kreisräte. Wir gratulieren allen Gewählten und wünschen ihnen viel Erfolg für ihre Arbeit!

Einiges an vorbereitender Arbeit bis zur konstituierenden Kreistagsssitzung ist seit den Kommunalwahlen schon geschehen, berichtet unser neuer Fraktionsvorsitzender Simon Dümig: "Seit mehreren Wochen hat unser Fraktionsvorstand viele und vor allem intensive Gespräche in alle Richtungen geführt . Übergordnetes Ziel unserer Fraktion war es, für die Zukunft nicht nur Posten zu besetzen, sondern vor allem einen großen Teil unseres 10-Punkte-Programms aus dem Wahlkampf im neuen Kreistag verlässlich anpacken zu können. Kurz vor der konstituierenden Sitzung des Kreistags konnten wir uns mit der CSU-Kreistagsfraktion und Landrat Alexander Legler neben den Personalien auch auf die gemeinsamen Inhalte einigen. Hierfür hat es viele Telefonate und Treffen benötigt, das Ergebnis kann sich allerdings sehen lassen."

Die ausführliche Presseerklärung zu dieser Einigung gibt es hier.