Landkreisradeln vom 03.-23. Juli - Wir sind dabei!

Simon Dümig

28. Juni 2020

Seit 2008 gibt es die Kampagne „STADTRADELN“ als Bündnis für mehr Klimaschutz und Radverkehr. Der Landkreis Aschaffenburg ist vom 03.07. bis 23.07.2020 erstmals mit von der Partie und beteiligt sich daran unter dem Motto „Landkreisradeln“ - www.stadtradeln.de/landkreis-aschaffenburg.

Die SPD im Landkreis Aschaffenburg startet als Team „Die Roten Radler“

Mit unserem Team "Die Roten Radler" in der Kommune "Aschaffenburg, Landkreis" nehmen auch wir als SPD im Landkreis Aschaffenburg mit all unseren Mitgliedern und Vertreterinnen und Vertretern in den Kommunalparlamenten an diesem Wettbewerb teil. In unserem Team besteht nach der Registrierung zudem die Möglichkeit, sogenannte Unterteams, beispielsweise für einzelne SPD-Ortsvereine zu gründen.

Störende und gefährliche Stellen im Radwegeverlauf direkt online melden

Während des Kampagnenzeitraums bietet der Landkreis Aschaffenburg die Meldeplattform RADar! an. Mit diesem Tool habt ihr die Möglichkeit, online oder über die „STADTRADELN“-App oder auf der Homepage www.stadtradeln.de die Kommunalverwaltung auf störende und gefährliche Stellen im Radwegeverlauf aufmerksam zu machen.

Egal ob mit oder ohne Akku - Jeder Kilometer zählt!

Es würde uns sehr freuen, wenn ihr unser SPD-Team "Die Roten Radler" im Landkreis unterstützt und möglichst viele Radkilometer sammelt. Ob Privat oder zur Arbeit. Ob mit Elektrounterstützung oder ohne. Jede Strecke zählt :-)

Solltet Ihr Mitglied im Gemeinderat oder Kreistag sein, vergesst bitte bei der Anmeldung nicht den Haken bei "Mitglied eines Kommunalparlaments" zu setzen.

Den Flyer zum "Landkreisradeln" mit allen weiteren Informationen findet ihr hier: Infoflyer zum Landkreisradeln 2020 (PDF, 2,91 MB)

Bitte leitet diese Info auch an alle Interessierten weiter und nutzt dazu gerne unser Sharepic in den sozialen Medien.

Wir freuen uns bereits jetzt auf eure Unterstützung!

Unser Sharepic für die Facebook, Instagram, Whatsapp und Co:

Sharepic für die Sozialen Medien zum Landkreisradeln 2020