Sozialdemokratische Politik für starke Kommunen - Rheinland-Pfalz macht es vor!

06. September 2018

Bei KohnenPlus am vergangenen Freitag in Alzenau-Wasserlos verdeutlichte die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer im Gespräch mit unserer Spitzenkandidatin Natascha Kohnen, wie die Kommunen dort in ihrer Arbeit besser ausgestattet werden.

Auf eine Nachfrage des Kreistagsfraktionsvorsitzenden Wolfgang Jehn antwortete Malu Dreyer mit einem klaren Konzept:

• Für Bezahlbaren Wohnraum wurde dort auf Landesebene das „Bündnis für bezahlbaren Wohnraum“ geschaffen; beteiligt sind dabei auch die Wohnungs- und Bauwirtschaft sowie Planer und Architekten. Mit kommunalen Wohnungsbaugesellschaften wird öffentlich geförderten Wohnungsbau unterstützt.
  • Ein Öffentlicher Personennahverkehr, der durch ein Tariftreuegesetz gute Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten garantiert.
  • Gebührenfreie Kitas sorgen für gleichwertige Bildung auch von Anfang an. Die Besucherquote in Rheinland-Pfalz beträgt 96 %!

Die rheinland-pfälzische SPD-Politik kann ein gutes Vorbild für einen Politikwechsel in Bayern sein - das hat auch Natascha Kohnen klar betont.
Für diesen Politikwechsel braucht es in Bayern eine starke Sozialdemokratie und eine starke BayernSPD-Landtagsfraktion.
Deswegen: am 14. Oktober bei den Landtagswahlen beide Stimmen für die SPD!

Das Video der KohnenPlus-Veranstaltung in Wasserlos finden Sie hier auf YouTube.