SPD-Kreistagsfraktion will regionales ÖPNV-Monatsticket für 30 Euro

21. Mai 2019

Als weiteren Baustein auf dem Weg zu einem kostengünsteren und damit attraktiveren öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) hat die SPD-Kreistagsfraktion jetzt im Kreistag einen Antrag auf ein regionales 30-Euro-Monatsticket eingebracht. Das Ticket soll für alle Kreisbürger*innen und im gesamten VAB-Bereich gelten.

Dazu SPD-Fraktionsvorsitzender Wolfgang Jehn: "Die SPD-Kreistagsfraktion hat bereits in der Vergangenheit zahlreiche Initiativen für einen attraktiveren Öffentlichen Personennahverkehrs gestartet. Mit dem jüngsten Antrag zur Einführung eines 30-Euro-Tickets sehen wir einen wesentlichen Schritt, mit verlässlichen Fahrtkosten die Akzeptanz für das Busfahren zu erhöhen."

Den Antragstext finden Sie hier: Antrag SPD-Kreistagsfraktion 30-Euro-Ticket (PDF, 9 kB)