SPD-Kreisvorstand Aschaffenburg-Land nominiert Kandidaten für die Stimmkreiskonferenz Aschaffenburg-Ost

10. Januar 2018

Delegierte entscheiden am 20. Januar über Landtags- und Bezirkstagskandidatur

Der SPD-Kreisvorstand Aschaffenburg-Land wird den Delegierten der Stimmkreiskonferenz Aschaffenburg-Ost Michail Fotokehagias zur Wahl für den bayerischen Landtag vorschlagen. Gebhard Heßberger ist Bewerber für den zeitgleich zu wählenden Bezirkstag. Die Stimmkreiskonferenz findet am 20. Januar 2018 in Weibersbrunn statt.

Michail Fotokehagias
Einstimmig nominierte der Kreisvorstand Michail Fotokehagias als Stimmkreiskandidat für due Landtagswahl

Michail Fotokehagias ist 28 Jahre alt, Jurastudent und wird sein erstes Staatsexamen im März erfolgreich abschließen. Derzeit wohnt er noch in Elsenfeld (Landkreis Miltenberg), plant aber seinen Umzug in den Landkreis Aschaffenburg. Ihm ist die praktische Arbeit sehr vertraut, denn er hat nicht nur studiert, sondern immer gearbeitet, auch in der familieneigenen griechischen Gaststätte. Bezahlbares Wohnen und Gute Arbeit für Alle und die Digitalisierung im Bildungsbereich und der Arbeitswelt liegen ihm besonders am Herzen. „Ich begreife politische Arbeit in erster Linie als Dialog mit unseren Bürgerinnen und Bürgern“ betont Fotokehagias.

Gebhard Heßberger
Gebhard Heßberger wird den Delegierten der Stimmkreiskonferenz als Kandidat für den Bezirkstag vorgeschlagen.

Gebhard Heßberger (49) wohnt in Karlstein und bewirbt sich um die Kandidatur für den Bezirkstag. Er bekleidet zahlreiche Funktionen im Vereinsleben, war darüber hinaus lange Jahre für die SPD im Gemeinderat. Aus seiner beruflichen und ehrenamtlichen Tätigkeit kennt er die Nöte und Notwendigkeiten im sozialen Bereich. Er möchte das Ehrenamt stärken und sich dafür auch im Bezirkstag einsetzen.

Der Stimmkreis-Aschaffenburg-Ost umfasst die Gemeinden im Landkreis Aschaffenburg von Alzenau im Norden, die Hochspessartgemeinden im Osten bis zum oberen Elsavatal wie Heimbuchenthal und Mespelbrunn.