Wolfgang Jehn als Vorsitzender wiedergewählt
In ihrer Jahreshauptversammlung sprachen sich die Wenigumstädter Sozialdemokraten für die Renaturierung des Welzbachs im Bereich des Wenigumstädter Hochwasserschutzgebiets Brühl, zwischen Mühlrain und Katzenbrücke aus. Dabei soll der Welzbach vom Radweg und dem darunter liegenden Bachgau-Sammelkanal weg und in Mäandern durch das Brühlbiotop geführt werden. Der wiedergewählte SPD-Vorsitzende Wolfgang Jehn kritisierte, dass die einstige Schilffläche weitgehend unter ungehemmt wuchernden Brombeeren verschwunden sei. Analog zum Riedbiotop des Natur- und Vogelschutzvereins müsse die Gemeinde mit regelmäßigen Pflegemaßnahmen für den Erhalt eines Biotops sorgen, das eine vielfältigen Tier- und Pflanzenwelt natürliche Lebensräume bieten kann.
Sylvia Lindtner kritisierte, dass die Parksituation in der Hauptstraße nicht überwacht werde. Nur Parkverbotsschilder aufzustellen sei alleine zu wenig. Die Verschiebung der Kanalsanierung in der Wiesenstraße im Rahmen der gemeindlichen Haushaltsberatungen wurde von Gurdrun Baron begrüßt, die Gemeinde solle den Aufschub nutzen, um eine kostengünstige Sanierungsmethode zu finden.
Bei der Neuwahl der Vorstandschaft wurden Sylvia Lindtner als stellvertretende Vorsitzende, Gudrun Baron als Kassiererin und Annerose Weber als Beisitzerin bestätigt. Neu wurde Ralf Weinhold zum Besitzer gewählt. Als Kassenprüfer wurden Herbert Kämmerer und Uli Riedel bestätigt.Sylvia Lindtner wurde sowohl für den Unterbezirksparteitag (Vertreter: Ralf Weinhold) als auch zum Kreisparteitag (Vertreter: Wolfgang Jehn) als Delegierte gewählt.
Einstimmig sprach sich die Versammlung dafür aus, zusammen mit der Pflaumheimer SPD einen gemeinsamen SPD-Ortsverein als Keimzelle für einen künftigen Bachgau-SPD-Ortsverein zu gründen. Anstelle der bislang fünf SPD-Gliederungen mit fünf Vorstandschaften und fünf getrennten Kassen, soll es mittelfristig nur noch einen Ortsverein mit allen Formalien und vier Ortsgruppen in den Ortsteilen geben, die von jeglichem formalen Ballast befreit sind.
Den Großostheimer Bundestagskandidaten Alexander Mosca-Spatz werden die Wenigumstädter Sozialdemokraten nach Kräften bei Infoständen und Hausbesuchen unterstützen.