Tobias Wüst ist unser Bundestagskandidat für den Wahlkreis Aschaffenburg

Roland Leitz

06. November 2020

Agil, initiativ und kommunal schon recht erfolgreich:

Gute Startchancen also für den 25-jährigen Aschaffenburger Stadtrat Tobias Wüst, sich um eine Kandidatur zur Bundestagswahl im September 2021 zu bewerben. Mit einer großen Mehrheit haben ihm die rund 80 Delegierten im Unterbezirk Aschaffenburg nun ihr Vertrauen ausgesprochen. Der Bundestagswahlkreis umfasst die Stadt und den Landkreis Aschaffenburg.

Tobias Wüst ist unser Kandidat für die Bundestagswahl 2021

Der aus dem Aschaffenburger Stadtteil Obernau stammende Tobias Wüst ist seit Mai 2020 im Aschaffenburger Stadtrat und arbeitet ehrenamtlich in zahlreichen gesellschaftlichen Gruppen.

Seine Leidenschaft gilt insbesondere der Weiterentwicklung innovativer Wirtschaftszweige, um Arbeitsplätze für unsere Region zukunftsfähig zu machen, so unter anderem die wasserstoffbetriebene Energie.

Mit seinen 25 Jahren sind gleiche Bildungschancen für junge Menschen und lebenslange Weiterbildung im Beruf für ihn eine Herzensangelegenheit.

Als Aschaffenburger Stadtrat kennt er darüber hinaus die kommunalen Themen, welche die Menschen vor Ort bewegen:

Dabei steht für ihn das „WIR“ im Mittelpunkt der Entscheidungen

„Umwelt, Wirtschaft und die Interessen des*der einzelnen können nicht isoliert voneinander betrachtet werden. Deshalb mache ich mich für Chancengleichheit Teilhabe stark.“

Der Vorstand des SPD Unterbezirk Aschaffenburg zusammen mit Bundestagskandidat Tobias Wüst (Foto: Roland Leitz)